08.01.2024
Dr. Christina Boss übernimmt die Leitung von SAN Group Biotech Germany GmbH am Beginn einer neuen Wachstumsphase
Fr. Dr. Christina Boss beginnt ihre Tätigkeit als Country Business Managerin in Deutschland sofort.

Als Expertin für Tiergesundheit wird sie in Zukunft das ANICON®-Diagnostiklabor, die ANIVAC®-Linie für herdenspezifische Impfstoffe, das KYLT®-Portfolio der PCR- Diagnostikprodukte und das Futter- und Lebensmitteldiagnostiklabor SAN LM-TECH leiten.

SAN Group, ein global agierendes Biotechnologieunternehmen mit Schwerpunkt Tiergesundheit, Pflanzenschutz und Schutz unseres Planeten, kündigt die Ernennung von Fr. Dr. Christina Boss zur Country Business Managerin für die SAN Group Biotech Germany GmbH an. In dieser Funktion wird sie für das SAN Vet-Angebot für Tiergesundheit in Deutschland verantwortlich sein, also für das ANICON®-Portfolio für Veterinärdiagnostik und -dienstleistungen, für die autogenen Impfstoffe von ANIVAC®, für die KYLT®-Linie der PCR-Diagnostikprodukte, sowie für das Futter- und Lebensmitteldiagnostiklabor SAN LM-TECH.

Fr. Dr. Boss ist eine Expertin der Veterinärwissenschaften, hat profunde Erfahrung in Diagnostik für Nutztiere und Haustiere und hatte leitende Managementpositionen bei führenden Tiergesundheits- und Biotechnologieunternehmen inne. Sie ist Dr.in der Veterinärmedizin und hat an verschiedenen Weiterbildungsprogrammen für Führungskräfte teilgenommen, u.a. an der Universität St. Gallen.    

„Nach so vielen Jahren, in denen ich Erfahrung auf dem Gebiet der Tiergesundheit sammeln konnte, freue ich mich wirklich sehr auf meine neue Aufgabe. Unser Unternehmen hat eine stabile Erfolgsbilanz in der Lösungsfindung und gleichzeitig eine wahre Leidenschaft für Innovationen. SAN Vet hat ein einzigartiges Portfolio, das unsere Expertise für Testkits und Impfstoffe mit der uns eigenen Fähigkeit verbindet, mit unseren Kunden dank Dienstleistungslabors und veterinärmedizinischen Services zu wachsen. Ich freue mich darauf, Teil der Erfolgsgeschichte von SAN Group Biotech Germany zu sein. Wir werden in diesen für unsere Branche herausfordernden Zeiten weiterwachsen und weiter innovative Lösungen anbieten,“ meint Fr. Dr. Christina Boss, Country Business Managerin, SAN Group Biotech Germany.

Julien Coitou, Interim CEO, SAN Group: „Ich freue mich wirklich sehr, Christina bei der SAN Group-Familie willkommen zu heißen. Sie ist eine erfahrene Tiergesundheitsexpertin mit einem fundierten wissenschaftlichen Hintergrund und einem sehr guten unternehmerischen Verständnis. Eine ihrer besonderen Eigenschaften ist es, immer wieder Produktideen erfolgreich durch die Planungs- und Entwicklungsphase und dann auf den Markt zu bringen. Genau diese Flexibilität und Kundenorientierung sehen wir besonders gern in einer Führungspersönlichkeit, und wir heißen sie in unserer deutschen Zweigstelle herzlich willkommen.“

Fr. Dr. Boss beginnt ihre Tätigkeit als Country Business Managerin sofort.  Sie reportet an Catalin Lapuste, Chief Operations Officer.